Lauffragen mit Jan Diekow Live

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Kommentieren
  • von Fabian | 7/13/2018 12:08:47 PM
    Hallo Jan Diekow, ich gehe regelmäßig joggen, schaffe auch problemlos zehn Kilometer. Nun überlege ich, mich an einen Halbmarathon zu wagen. Um wieviel größer ist der Aufwand? Und sollte ich mir zur Premiere lieber einen Lauf im Herbst oder im Frühjahr vornehmen?
    Kommentar schreiben ()
  • von Karina Rest | 7/11/2018 6:59:24 AM
    Guten Morgen Herr Diekow,
    ich war vor Jahren bereits joggen. Bin jetzt mehr mit den Stöcken gelaufen und möchte mit dem Joggen wieder anfangen.
    Mache Fitness, bin Ü50 und schlank. In welchem Rhythmus fange ich an und wie steigere ich mein Laufpensum?
    Vielen Dank für die Antwort!
    Kommentar schreiben ()
  • von schreck.lang@gmx.de | 7/11/2018 6:26:18 AM
    Da ich übergewichtig bin, habe ich jahrelang Nordic Walking dem Joggen vorgezogen. Leider geht auch das seit geraumer Zeit nicht mehr, da ich an der sog. Haglund Ferse leide, die über viele Jahre nicht erkannt wurde und jetzt entsprechend heftig schmerzt und bei der Bewegung einschränkt. WIE fange ich WOMIT an?
    Kommentar schreiben ()
  • von Max66 | 7/10/2018 8:36:06 PM
    Ich würde gerne meine 10-Kilometer-Zeit nochmal verbessern. Ist es sinnvoll dafür auch im hügeligen Gelände (Weinberge, Wald) zu trainieren?
    Kommentar schreiben ()
  • von Sarah | 7/8/2018 11:28:21 AM
    Welche Tipps und Übungen gibt es zur Vermeidung/Verbesserung eines Läuferknie?
    Kommentar schreiben ()
  • von Andreas Jungbauer | 7/7/2018 6:23:51 PM
    Weil‘s gerade so schön sommerlich warm ist: Sollte man bei Hitze laufen/trainieren? Wenn ja: Was ist zu beachten?
    Kommentar schreiben ()
  • von Heidi | 7/6/2018 2:59:56 PM
    ist es sinnvoll, mit Walking anzufangen um dann ins Laufen zu kommen?
    Kommentar schreiben ()
  • von Roland Schmitt-Raiser | 7/6/2018 2:57:49 PM
    Hi, wie schaffe ich es, schneller zu werden, ohne öfter zu trainieren?
    Kommentar schreiben ()
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform