Kleine Tenniskünstler Live


Bild: André Vogel
von Matthias Ernst / MAIN-POST

So viele Tennis-Interessierte auf der Sportanlage am Waldsportplatz hat Höchberg schon lange nicht mehr gesehen! Als am Samstag um 10 Uhr der TG Höchberg Tennisverein mit einem Schnuppertraining feierlich die neue Saison eröffnete, standen Kinder und Erwachsene schon Schlange, um sich einen Platz zu sichern. Unter der Leitung der Sport- und Jugendsportwarte Alexander Linhart und Andreas Dallner wurde in dem zweistündigen Programm mehr als 50 Begeisterten Teilnehmern der Spaß am Tennis vermittelt. Viele hatten so viel Freude, dass Sie im Anschluss auch gleich dem Verein beitraten. Gerade die Jugendarbeit liegt den Mitgliedern sehr am Herzen. In diesem Jahr wurde auch erstmalig eine Kooperation mit der Vereinstennisschule Neubrunn eingegangen, um genügend Trainingsplätze für alle Interessenten anbieten zu können.

Der Verein freut sich nach dem Aufstieg der Herrenmannschaft im letzten Jahr weiter gelungene Impulse für den Tennissport setzen zu können. Die diesjährige Saisoneröffnung war mit erheblichem Aufwand und vielen Helfern, an in Höchberger Geschäften und speziell an Kindergärten sowie Schulen sogar bis nach Würzburg beworben worden. Jetzt freuen sich die Höchberger auf eine ähnlich gute Resonanz bei den ersten Heimspielen der Mannschaften auf ihrer Anlage: am 9. Mai - Jugend & Herren 60 sowie am 10. Mai die Meister-Herren. Weitere Informationen auf: www.tennis-hoechberg.de

Bild: André Vogel
von Matthias Ernst / MAIN-POST

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform